Live-Streaming: Technologien, Systeme und Lösungen zur Übertragung von Lehrveranstaltungen

Projektziel

Aufbauend auf der 2011 vom Verein initiierten Arbeitsgruppe „Technologie und Lehrinnovation“ beschäftigte sich dieses Projekt mit der Übertragung von Lehrveranstaltungen. Dabei flossen die Erfahrungen jener Institutionen ein, die bereits über Erfahrung mit Live-Streaming und den dafür angebotenen  (unterschiedlichen) Systemen verfügen. Ziel der Projektgruppe war es, aus diesen individuellen Lösungsansätzen eine gemeinsame Basis von technischen Möglichkeiten zur Umsetzung und Implementierung von Systemen zur Übertragung von Lehrveranstaltungen herauszuarbeiten.


Projektergebnisse

Die zentralen Ergebnisse der Arbeitsgruppe wurden als Printpublikation "Live-Streaming: Technologien, Systeme und
Lösungen zur Übertragung von Lehrveranstaltungen" veröffentlich (siehe Bereich "Eigene Publikationen").

Eine Präsentation der Projektergebnisse finden Sie hier als PDF-Download.